Mirage Verein Buochs > MVB Nachrichten

Benissime acceptati in loco que dicitur Petinesca!

Seid herzlich willkommen an der Stätte, die da Petinesca genannt wird. Nicht mit diesen Worten, sondern untermalt durch dröhnende Panzermotoren und quietschende Kettenglieder wurden 19 MVB-Mitglieder  durch Sämi Heuer im Panzermuseum Studen empfangen.

Weiterlesen …

Besuch Schindler Aufzüge AG

15.07.2018 14:56 von Christof Jans

Der diesjährige Sommerevent der Abteilung Service und Unterhalt führte die Mitarbeitenden der Firma Schindler Aufzüge AG zum Mirage Verein nach Buochs. Pünktlich ab 16.30 Uhr trafen die Monteure und Verkäufer mit ihren Firmenautos auf dem Fl Plz Buochs ein. Nach einer kurzen Instruktion durch Ueli Wenger ging es dann bereits schon los. Die Kavernentore öffneten sich und unsere AMIR mit dem Präsidenten am Steuerknüppel rollte auf den Platz. Der Triebwerkstart klappt auf Anhieb, die Mirage rollte Richtung Piste. Wenden auf dem Konkordiaplatz und retour Richtung Bremshaus, wo das Flugzeug von unseren Gästen empfangen wurde.
Nach der Besichtigung des Bremshauses und der Austellung empfing Hansjörg Schindler und seine Crew die Gesellschaft zum Grillfest im Schiess-Stand "Herdern" Die Verpflegung wird durch den MVB in Zusammenarbeit mit Pius Furrer organisiert und bereitgestellt.

Besten Dank an alle Mitglieder, die zum Gelingen dieses Anlasses beigetragen haben.

Nachtrag:
Das Wetter meinte es gut für die Schindler Leute. So mussten die Vorbereitungen am Nachmittag noch im strömenden Regen durchgeführt werden. (Film folgt)